"Dartclub Nassenerfurth e.V."

Treffnix 1 vs. Blue Brothers

Erster Rückrundenspieltag für die Blue Brothers

Zum ersten Rückrundenspieltag müssen die Blue Brothers nach Kassel ins Darts zu den Treffnix 1. Unterstützt von zwei Fans machte sich das Team auf den Weg, um die unglückliche Hinspielniederlage wieder wett zu machen.

 

Doch es geht schlecht los. Die beiden Doppel gehen verloren, von Eric & Smudo vollkommen unnötig. Aber in den Einzeln bis zur Halbzeit kann Eric beide gewinnen, Smudo und Rene steuern jeweils einen Punkt bei. Spielstand 4:6

 

Nun die beiden Doppel und diese werden diesmal souverän gewonnen – Ausgleich zum 6:6. Die Einzel bleiben alle eng und gehen oftmals über 5 Sätze, leider nicht immer zu Gunsten der Blue Brothers. Der Gegner ist häufig einen Tick kaltschnäuziger und geht leicht in Führung – 9:7 Rückstand für die Blue Brothers. Und den sollte das Team nicht mehr aufholen. Es können nach der Halbzeit nur noch Eric, Smudo und Böhm einen Punkt holen und so steht die 11:9 Niederlage. Wie eng dies war zeigt das Satzverhältnis von 36:35.

 

Für die Tabelle bedeutet dies nun, dass die Blue Brothers erstmal im Mittelfeld festsitzen. Ziel sollte sein, das nach Hinten abzusichern und nach oben schauen, was noch geht.

 


 

Highlights des Matches:

 

Smudo1 x 180
Böhm1 x 171
Eric1 x 180
Niklas (Treffnix 1)1 x 180, 1 x 171
Hase (Treffnix 1)1 x 180
Thomas (Treffnix 1)   1 x 180

 

­


 

Die Ergebnisse:

 

   EINZEL   DOPPEL
Smudo  2:21:1
Eric3:11:1
Rene1:31:1
Böhm1:31:1

 

 


 

Trotz der unglücklichen NIederlage war es ein schöner Abend im Darts mit einer Superstimmung und immer fairen und sympathischen Gastgebern.

Wir kommen gerne wieder.

 

GOOD DART