"Dartclub Nassenerfurth e.V."

JHV - DC Nassenerfurth 2012 e. V.

Jahreshauptversammlung und Vereinsmeisterschaft 2023

Zur Jahreshauptversammlung des DC Nassenerfurth konnte Versammlungsleiter Swen Becker 30 der mittlerweile 40 Mitglieder persönlich begrüßen. Nach dem wie immer ausführlichen Berichten des 1. Vorsitzenden Roland Hetzel zu den Aktivitäten des Dartvereins, dem Spielbetriebsleiter Jens Köhler zu den beiden Mannschaften Blue Brothers und Team Hangover und dem Kassierer Swen Becker zur finanziellen Situation, wurde auch das für August 2024 geplante Jubiläum 10+Doppel 1 des DC Nassenerfurth vorgestellt. Hierzu wurde ein Organisationskomitee gegründet.

 

Nach dem leckeren Essen – vielen Dank dafür an die Metzgerei Kramer, Anita und Christiane – fanden die Vereinsmeisterschaften 2023 statt. Es erfolgte eine Rekordanmeldung von 30 Personen und es wurde im Doppel-Ko-System gespielt- 501 DO in der Siegerrunde und 301 MO in der Verliererrunde.

 

Nach zum Teil hochklassigen Spielen konnte sich im Endspiel dann Eric gegen Jens verdient durchsetzen und sich erstmals den Titel holen. Der dritte Platz ging an Scotchy. Den Titel des besten Amateurs konnte sich Pufo sichern, der in einem Dreierfinale sich gegen ManU und Michi durchsetzen konnte.

 

Im Anschluss hatten wir dann noch die Möglichkeit ein Doppelturnier zu spielen. Es meldeten sich 8 Doppel an. Im Endspiel konnte sich dort dann die Wollröder Gemeinschaft mit Eric und Scotchy gegen unsere Youngster Lucas und Fabi durchsetzen. Glückwunsch an alle Titelträger und Platzierten.

 

Natürlich gab es auch einige Highlights zu sehen. Jens und Eric konnten jeweils eine 180 werfen, Böhm konnte mit einem 91er Check sich den Pokal des höchsten Checks holen.

 

Insgesamt eine überaus gelungene Veranstaltung bei bester Stimmung. Vielen Dank dafür an alle Teilnehmer und weiterhin GOOD DART.