"Dartclub Nassenerfurth e.V."

Blue Brothers vs. DC Black Lions

Erstes Spiel der Blue Brothers der Saison 2023

Blue Brothers vs. DC Black Lions   

4:16   

(20:50)   

Regio 02

 

Zum ersten Spiel der neuen Saison hatten wir im Heimspiel den DC Black Lions aus Bad Wildungen bei uns zu Gast im DGH in Nassenerfurth. Vom Papier her gleich ein hochkarätiger Gegner, da der ehemalige Bundesligist wohl zu den Favoriten der Gruppe gehören sollte. Aber zu Beginn der Saison weiß jeder wohl noch nicht so richtig wo man steht und so rechneten wir uns durchaus Chancen aus.

 

Es geht mit den ersten beiden Doppeln los. Und hier sollte sich gleich zeigen, wie schwer unser Vorhaben werden sollte. Renne/ Smudo verlieren eindeutig mit schwacher Leistung, Eric und Böhm können mit etwas Glück in einem hochklassigen Doppel den Punkt holen- 1:1. Doch in den Einzeln sollte sich schnell zeigen, dass gegen einen sehr starken Gegner nicht viel zu holen sein wird. Einzig Eric kann in den Einzeln mithalten und holt einen Punkt in der ersten Halbzeit. Aber das war er es auch- 2:8.

 

Smudo und Böhm scoren zwar echt gut und holen auch den ein oder anderen Satz, beim Checken zeigt uns aber der Gast, worauf es zum Ende hin ankommt. Und auch in der zweiten Halbzeit geht es so weiter. Die eingewechselten Martl und King sind zwar hochmotiviert und zeigen eine starke kämpferische Leistung, zu einem Punkt reichte es aber nicht. Böhm und Eric holen das Doppel und wiederum einzig Eric kann ein Einzel holen.

 

So steht am Ende eine deutlich 4:16 Heimniederlage gegen an diesem Abend zum größten Teil übermächtige Gegner aus Bad Wildungen. Etwas leichter macht die Niederlage, dass wir gegen immer faire und gut aufgelegte Gäste verloren haben. Unser Punkte müssen wir dieses Jahr in anderen Spielen holen.

 


 

Highlights des Matches:

 

Smudo11 x 100+ Aufnahmen
Böhm17 Darts
Eric27 x 100+ Aufnahmen, 96er Check
The Rock (Lions)   112er Check
Henner (Lions)1 x 180, 156er und 106er Check, 15 und 18 Darter
Mechanic (Lions)   1 x 180
Viper (Lions)24 x 100+ Aufnahmen, 18 Darter

 

­


 

Die Ergebnisse:

 

   Ergebnisse
Smudo   0:3
Eric4:2
Böhm2:4
Renne0:3
King0:3
Martl0:3

 


 

GOOD DART