"Dartclub Nassenerfurth e.V."

DC Nordost v Blue Brothers

Der sechste Spieltag der Blue Brothers führte sie in den Nordosten von Kassel.

DC Nordost v Blue Brothers   

12:8  

(40:30)   

Regio 02

 

Diesmal ging es am sechsten Spieltag direkt nach Kassel zum DC Nordost im Neu Ysenburg. Der Gegner ist Tabellendritter und mit einigen bundesligaerfahrenen Spielern gespickt- also wieder keine leichte Aufgabe, wie soll es in der Liga auch anders sein.

 

Und schon in den Doppeln zeigte sich die Klasse. Bronko vom DC Nordost legt los, verpasst knapp einen 12 Darter mit einem 136er Finish, um dann den 13er zu spielen, die Richtung war vorgegeben. Böhm/ Martl verlieren dieses Doppel. Smudo und Eric können mit guter Leistung das Doppel für uns holen-1:1.

 

Und auch die Einzel bleiben auf gutem Niveau. Auf unserer Seite können Eric und Smudo meistens das Tempo mitgehen und holen die Punkte für uns. Eric mit zwei Erfolgen und Smudo mit einem können so für den 4:6 Halbzeitstand sorgen.

 

Und jetzt wieder die beiden Doppel. In einem hochklassigen Match können hier Eric und Smudo gegen die starken Luca/ Bronco den Punkt holen- das andere geht leider verloren, es steht 5:7 und wir sind noch dran. Doch leider sollte es dann nicht reichen. Speziell Luca von den Gastgebern kann nochmal eine Schippe drauflegen und die nächsten 4 Einzel gehen verloren.

 

Zum Schluss können dann noch Smudo, Martl und Renne mit starken Leistungen jeweils einen Punkt holen. So steht dann eine knappe 8:12 Niederlage. Trotz der erneuten Niederlage können wir mit unserer Leistung an diesem Abend in großen Teilen sehr zufrieden sein und werden so mit Sicherheit in den anderen Spielen noch den ein oder anderen Punkt einfahren können.

 

Wir bedanken uns bei den Gastgebern für das immer faire und stimmungsvolle Match und freuen uns auf das Rückspiel.

 


 

Highlights des Matches:

 

Smudo25 x 100+ Aufnahmen
Böhm   9 x 95+ Aufnahmen
Eric9 x 140+ Aufnahmen
Martl6 x 100+ Aufnahmen
Luca (Nordost)1 x 180 / 16 und 18 Darts
Bronko (Nordost)   1 x 180 / 13 und 17 Darts

 


 

Die Ergebnisse:

 

   Ergebnisse
Smudo    4:2
Böhm0:4
Eric4:2
Renne1:1
Martl1:5

 

GOOD DART