"Dartclub Nassenerfurth e.V."

Blue Brothers v DC Matrixx

Der siebte Spieltag der Blue Brothers.

Blue Brothers v DC Matrixx   

11:10   

(35:36)   

Regio 02

 

Nach 3 Auswärtsspielen in Folge haben wir am letzten Vorrundenspieltag endlich mal wieder ein Heimspiel. Die Gäste sind der DC Matrixx aus Kassel. In der Tabelle knapp vor uns rechneten wir uns auch aufgrund der ganz guten letzten Spiele schon etwas aus.

 

Die ersten beiden Doppel werden geteilt, wobei Eric und Scotchy den Punkt für uns holen. Die Einzel finden dann auf ganz gutem Niveau statt und sind oftmals ausgeglichen. Es geht hin und her, Eric mit 2 Erfolgen, Smudo und Böhm mit jeweils einem Sieg stellen zum 5:5 Halbzeitstand.

 

Doch die nächsten beiden Doppel gehen beide verloren, da der DC Matrixx noch eine Schippe drauflegen kann. Nachdem dann auch nur Eric sein Einzel gewinnen kann und wir mit 6:9 zurückliegen, sieht es nicht so gut aus. Doch wir sollten nochmal für Spannung sorgen. Wir können die engen Matches im fünften Satz jetzt oftmals für uns holen. Smudo und Eric holen zwei Punkte und es steht 8:10.

 

Nun sind noch Renne und Smudo an den Boards. Und beide Matches gehen in den fünften Satz. Renne kann diesen nervenstark relativ sicher gewinnen- 9:10. Und Smudo macht es gegen Tobi dramatisch. Tobi vergibt 3 Matchdarts und Smudo kann dann mit dem letzten Pfeil die Doppel 16 checken- der Punkt zum 10:10 Ausgleich ist geholt.

 

Und jetzt noch das Teamgame für den Zusatzpunkt. Wir können uns dort relativ schnell etwas absetzen und sind zuerst im Checkbereich. Doch der DC Matrixx holt auf. Eric vergibt die ersten beiden Matchdarts auf die Doppel 12. Aber auch David kann dann seine 3 Darts nicht nutzen. Smudo ist es dann, der mit dem ersten Dart die Doppel 12 trifft- Jubel im Dartraum, der 2:1 Erfolg ist gesichert. Mit nun 5 Punkten in der Vorrunde sind wir zwar weiterhin im unteren Tabellendrittel, haben aber weiterhin alle Möglichkeiten zum Klassenerhalt.

 

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für das unheimlich spannende und immer stimmungsvolle Match und freuen uns im Rückspiel endlich mal wieder im Matrixx spielen zu können.

 


 

Highlights des Matches:

 

Smudo16 x 100+ Aufnahmen
Böhm   1 x 16 Darts
Eric18 x 100+ Aufnahmen / 1 x 18 Darts
Tobi (Matrixx)1 x 180 / Check: 96
David (Matrixx)   1 x 180 / 1 x 17 und 18 Darts

 


 

Die Ergebnisse:

 

   Ergebnisse
Smudo    3 : 3
Böhm1 : 4
Eric5 : 1
Renne1 : 0
Martl0 : 1
Scotchy   1 : 4

 

GOOD DART