"Dartclub Nassenerfurth e.V."

The Hells Hähnchen vs. Blue Brothers

Das Abendteuer Regionalliga beginnt

The Hells Hähnchen vs. Blue Brothers

11:10

(37:39)

Regio 03

 

Das Abenteuer Regionalliga begann für uns mit einem Auswärtsspiel in Baunatal in der Prinzenquelle. Zwar kannten wir unseren Gegner noch nicht, wollten aber gegen einen Mitaufsteiger unbedingt etwas zählbares mitnehmen.

 

Die beiden Doppel zu Beginn werden geteilt, wobei Smudo/ Renne den Punkt für uns holen. Die kommenden Einzel sollten dann fast alle auf Augenhöhe verlaufen. Bis zur Halbzeit können für uns dann Scotchy mit 2 Punkten – mit dem wohl besten Spiel des Abends gegen Strippi, indem er trotz 2 x 180 gegen sich einen 3:1 Erfolg holt – Smudo und Eric mit jeweils einem Punkt den 5:5 Halbzeitstand herstellen.

 

Und so eng sollte es weitergehen. In den Doppeln holen jetzt Eric/ Scotchy den Punkt für uns. Es steht 6:6. Und es geht hin und her. Smudo und Eric holen zwei Punkte, die anderen beiden gehen verloren- 8:8. Nach einem weiteren Erfolg von Eric mit einem 161er Finish und dem Sieg von Smudo gegen Strippi führen wir mit 10:9. Und das letzte Spiel von Scotchy gegen Robert war an Spannung nicht zu überbieten, es geht natürlich in den 5.Satz. Scotchy kann leider 3 Matchdarts nicht nutzen und Robert ist eiskalt und nutzt seinen ersten mit Tops- 10:10 unentschieden.

 

Das Teamgame geht dann leider auch noch verloren, da auch hier Robert seinen ersten Matchdart in der Doppel 16 versenkt. So holen wir einen hochverdienten Punkt, wobei mit etwas Glück auch mehr hätte herausspringen können. Aber in  er Regionalliga sollte man wohl nicht zu viel auf Glück bauen…

 


 

Highlights des Matches:

 

EricCheck 161
Strippi (The Hells Hähnchen)  2 x 180
Sonne (The Hells Hähnchen)1 x 180

 

 

­


 

Die Ergebnisse:

 

   Ergebnisse
Smudo   4:2
Renne1:3
King0:2
Eric4:2
Scotchy   3:3

 


 

Wir bedanken uns bei den Gastgebern für das spannende und faire Spiel und freuen uns auf das Rückspiel.

GOOD DART